Ideen für saisonale Kochrezepte
15. Februar 2024
Die Ideen für saisonale Kochrezepte liegen gerade direkt vor unseren Augen. Einfach mal Gemüse auf dem regionalen Bauernmarkt einkaufen und sich von den Angeboten inspirieren lassen.

Marktkalender-Event 2023
30. Oktober 2023
Marktkalender-Event im Freiburger Restaurant Jacobi, am 21. November 2023 — ab 18:30 Uhr — Anmeldung unter www.jacobi-freiburg.de

Apfel-Speck-Kombinationen
20. Januar 2023
Es gibt bei den Kochrezepten viele leckere Apfel-Speck-Kombinationen – Apfel-Speck-Risotto, Apfel-Speck-Schmarrn, Apfel-Speck-Pfannkuchen – auf dem Freiburger Münstermarkt gibt es dazu die frischen Zutaten. Und selbst kochen macht Spaß und ist gesund!

Wintergemüse
02. Dezember 2022
Rosenkohl, Grünkohl, Chinakohl, Weißkohl, Wirsing und Rotkohl gelten als Wintergemüse. Seinen Ruf als Arme-Leute-Essen trägt der Kohl zu unrecht. Kaum ein anderes Gemüse bietet Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe in einer so gesunden Mischung. Keine Idee was man damit Leckeres kochen kann? Dann einfach mal beim Freiburger Marktkalender reinschauen: www.freiburger-marktkalender.de

Einfach gut gekocht
28. November 2022
Interesse an leckeren Kochrezepten – auch mit Kürbis?

Kürbis-UFOs
24. November 2022
Halloween: Kürbis-UFOs auf dem Freiburger Münstermarkt gelandet!

Gesund durch den Herbst
09. November 2022
Jede Woche saisonal und frisch vom Freiburger Münstermarkt – oder auf jedem Bauernmarkt direkt vor Ort.

Chayote — der kleine grüne Kaktus
06. Oktober 2022
Heute entdeckt auf dem Freiburger Münstermarkt: Die Chayote — eine Kreuzung aus Gurke und Kürbis. Sieht aus wie ein kleiner grüner Kaktus. Die Chayote wird in Südamerika angebaut — und inzwischen auch am Kaiserstuhl.

Kochrezepte aus dem Marktkalender
13. September 2022
Ende August hatten sich 2.500 Ärzte, Pflegekräfte und Studierende zum internationalen SSIEM-Symposium 2022 getroffen. Büro MAGENTA hatte das Symposium gestaltet.

Marabel und Kürbis
29. August 2022
Bildersuche für den Freiburger Marktkalender! Der neue Freiburger Marktkalender ist in Arbeit. Auf diesem Blog finden Sie das »Amuse bouche« — meine Suche nach neuen Motiven — und der Frage: Was koche ich heute bloß? Keine ­zündende Idee? Dann ab auf den Münstermarkt, dort gibt es jede Menge Leckereien für den Kochtopf. Hans-Albert Stechl hat dazu zwölf Rezepte mit Zutaten vom Markt ausgesucht. Mit seinen saisonalen Kochan­leitungen ohne Firlefanz gelingt jedes ­Gericht. Guten...

Mehr anzeigen