Fotografie und Gestaltung

Über mich …

Mein Name ist Wolfgang Wick. Ich bin Grafiker, lebe und arbeite in Freiburg. Hier bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, fotografiere und koche gerne. Dafür kaufe ich frisches Gemüse auf dem Münstermarkt. Dem schönsten Platz der Stadt. Nach meiner Ausbildung zum Offsetdrucker arbeitete ich mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Manchester (GB) und Berlin. Anschließend studierte ich Grafik-Design. Mit einem Villigst-Stipendium in Los Angeles und Basel. 1991 gründete ich Büro MAGENTA, eine Werbeagentur im Zentrum von Freiburg. Ich engagiere mich in sozialen und kulturellen Projekten.

 

Zusammen mit Hans-Albert Stechl bin ich Herausgeber des Freiburger Marktkalenders und habe das Freiburg-Kochbuch mit den lustigen Hühnern von Peter Gaymann gestaltet. 

Die großen Greifvögel

von Beate Mitzscherlich

 

Die großen Greifvögel sitzen ganz oben im Geäst der Bäume. /

Wenn der warme Wind kommt, breiten sie die Flügel weit aus /

und segeln über die Felder davon. /

Den Fluß hinunter /

in den Sonnenuntergang hinein /

bis dahin, wo das Meer den Strand berührt. /

Dahinter kommt lange kein Land mehr.